Skip to content


SC #11 – 3. Tübinger Kulturnacht „blauPAUSE“

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag letztes Wochenende fand die dritte Auflage der Tübinger Kulturnacht statt. Unter dem Motto „blauPAUSE“ konnte man bei über 50 im gesamten Altstadtgebiet verteilten Locations ein reichhaltiges Programm erleben. Über 100 Veranstaltungen aus den Bereichen Literatur, Theater, Film, Musik, Kabarett und Kunst boten für jeden Geschmack etwas. Natürlich konnte man nur einen kleinen Ausschnitt des Angebots wirklich wahrnehmen, und auch Alexandra und ich mussten uns entscheiden… Wir nehmen euch mit auf einen akustischen Streifzug durch das nächtliche Tübingen.

Hier die Links zu den von uns besuchen Events mit weiterführenden Informationen:

 

Folge herunterladen

Kategorien: StocherCast Tags: , , .

2 Kommentare

  1. Alex sagte

    Naja, hättet auch die kleine Illumination in der Stiftskirche erwähnen können oder habt ihr die nicht bemerkt?

    Seid ihr auch beim Stocherkahnrennen dabei? Also morgen? Vielleicht schafft ihr es, beim nächsten Mal Fotos zu machen, ansonsten wirken die Podcasts langweilig…

  2. Stocherer sagte

    Hallo Alex,
    Vielen Dank für dein Feedback.
    zur Illumination in der Stiftskirche: Das haben wir vergessen zu erwähnen. Könnte es sein, dass du dafür verantworlich warst? Dein Gesicht ist mir bekannt vorgekommen, als ich es auf deiner Homepage gesehen habe. In dem verlinkten Artikel des Schwäbischen Tagblatts ist übrigens ein schönes Bild der blau-illuminierten Stiftskirche drin.
    Beim Stocherkahnrennen sind wir auch dabei, es wird auch eine StocherCast-Folge dazu geben.
    Bzgl. Bilder im Blog zu den Folgen: Meiner Meinung nach sind Podcasts in aller erster Linie ein akustisches Medium, das macht für mich auch den Reiz beim Hören und auch selber Machen aus. Außerdem muss ich zugeben, dass meine Fotografie-Leidenschaft im Moment etwas eingeschlafen ist. Falls es sich bei den kommenden Folgen anbieten sollte, werde ich aber versuchen, Bilder dazu zu packen.
    Grüßle, Carsten

Etwas HTML is OK

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

oder antworte via Trackback.