Skip to content


SC #10 – Neckarabschwimmen der Feuerwehrtaucher

Am Dreikönigstag war wieder das traditionelle Neckarabschwimmen der Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen und der Tauchergruppe der Feuerwehr Reutlingen. Mit dabei waren befreundete Feuerwehrtaucher aus Stuttgart, Esslingen, Mengen und Heidelberg sowie Mitglieder der DLRG-Gruppen Tübingen und Neckar-Alb.

Dieses Jahr stand das 40. Jubiläum der Tübinger Tauchergruppe ins Haus, und auch die Reutlinger Gruppe gibt es inzwischen seit 20 Jahren, so dass das diesjährige Ergeignis in den Abend verlegt wurde und die Schwimmer mit Fackeln begleitet wurden. Über 100 Teilnehmer starteten um 17 Uhr vom Campingplatz aus und schwammen im eisigen Neckar bis kurz vor die Eberhardsbrücke. Wir waren am Ausstieg auf der Neckarinsel dabei und konnten auch noch ein Interview mit einem befreundeten Teilnehmer aus Heidelberg führen.

Das Schwäbische Tagblatt hat einen Artikel über das Neckarabschwimmen veröffentlicht. Dort sind auch einige Bilder zu sehen.

 

Folge herunterladen

Kategorien: StocherCast Tags: , , .

0 Kommentare

Etwas HTML is OK

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

oder antworte via Trackback.