Skip to content


SC #8 – 34. Nikolauslauf Tübingen 2009

Bei dieser Folge seid ihr hautnah beim LBS-Nikolauslauf in Tübingen dabei. Das inzwischen legendäre Rennen über die Halbmarathon-Distanz findet dieses Jahr zum 34. Mal statt. Ich nehme euch mit meinem Aufnahmegerät live auf die Strecke mit, wobei mich bis auf den Schluss die Birgit begleitet. Die ersten 25 Minuten sind ungeschnitten im Podcast drin, danach kommen noch ein paar kürzere Eindrücke während des Laufs und natürlich darf der Zieleinlauf auch nicht fehlen. Zum Abschluss lassen Alex und ich nochmal den Lauf Revue passieren, wobei Alex etwas von den Sanitätseinsätzen während des Rennens erzählt.
Als kurze Info: Ich hab den Halbmarathon (21,097 km) in 2:17:20 geschafft und bin damit auf den 2021. Platz gelandet. Das ist nicht besonders schnell, aber ich bin sehr zufrieden damit. Immerhin habe ich noch 160 Läufer hinter mir gelassen. 😉

 

Folge herunterladen

Kategorien: StocherCast Tags: , , , .

0 Kommentare

Etwas HTML is OK

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

oder antworte via Trackback.