Skip to content


Das neue Blog steht!

So, nach einigen durchgearbeiteten Abenden steht das neue Blog soweit. Die Installation bei meinem Webhoster Domainfactory hat wunderbar geklappt, doch die Suche nach dem passenden Plugin fürs Podcasten war dagegen etwas langwieriger.

Der erste Versuch galt dem sonst so beliebten Podpress Plugin, doch bei mir hat’s irgendwie nicht richtig funktioniert. Im Feed waren die Enclosures nicht zuverlässig drin. Außerdem scheint das Plugin auch nicht weitergepflegt zu werden. Die „aktuelle“ Version 8.8 ist noch vom Dezember 2007. Auf der Suche nach Alternativen bin ich u.a. über das Blubrry Powerpress Podcast Plugin gestolpert, aber schließlich habe ich mich für das Podcasting Plugin direkt von WordPress entschieden. Das klappt wunderbar für mich. Es hat zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie Podpress, aber für mich reicht’s.

Damit die zukünftigen Podcastepisoden auch direkt auf der Seite angehört werden, gab’s dann noch den wunderbaren WordPress Audio Player in der Version 2.0 Beta. Aber es stehen noch einige Arbeiten aus, bevor die erste Podcastepisode online gestellt werden kann. Das Blog muss noch auf die Domain stocherer.net umziehen, das Theme angepasst und der Feed in alle Podcast-Verzeichnisse eingetragen werden. Ich werde demnächst über die Fortschritte informieren.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Etwas HTML is OK

(erforderlich)

(erforderlich, wird nicht angezeigt)

oder antworte via Trackback.